gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Rund um das Motorrad

Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon Free Windy » Mittwoch 25. Februar 2015, 18:37

Hallihallo,
eins vorweg, wenn jemand noch etwas vom Suzuki/KTM-und-sonst-noch-was-Händler Kurt S. aus W. kaufen möchte, sollte er es schnell machen bevor ich den Laden neu einnorde 8)

Zur Story:
Die Sitzbank meines Mopped hatte an 2 Punkten Kontakt zur Seitenverkleidung und war an einem dieser Punkte durchgescheuert (klein aber immerhin).
Garantieantrag gestellt. KTM hat großzügigerweise einen neuen Bezug genehmigt. Wohlgemerkt Bezug, von Montage war keine Rede (hoffentlich bekomme ich in der Garantiezeit bei einem Lichtmaschienenschaden keine 3 km Draht zum Selberwickeln). :x
Absprache mit besagtem Händler getroffen, Bezug montieren und Materialkosten selber tragen (ist ja noch ok).

Nach Eintreffen des Bezugs habe ich dann meine Sitzbank in W. abgegeben...
VOR WEIHNACHTEN 2014!!!!!!!!!

Jetzt ratet mal, was ich noch nicht zurück habe... :evil:

Immer wieder Telefonate (ich habe angerufen), immer wieder neue Ausreden...
Ich hatte dann in der vergangenen Woche das letzte Mal angerufen mit dem Hinweis, dass ich mir verar.... vorkomme, gegen Ende dieser Woche von DN nach W. fahre und nicht ohne meinen Sitz wieder gehe.
So der Plan...

Ob´s funktioniert werden ggf. andere Kunden, die sich im Laden befinden, an einem etwas intensiveren Kunden/Mitarbeiter-Gespräch merken.
Ich werde wohl Freitag nachmittag...


Gruß
Rüdiger
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen.

Bild...............Bild Bild
Benutzeravatar
Free Windy
KEN
 
Beiträge: 664
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 19:25
Wohnort: Düren

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon Free Windy » Mittwoch 25. Februar 2015, 19:34

Update:

Eben Anruf besagten Moppedhändlers erhalten (liest der hier mit??)
"Seit ein paar Tagen liegt hier eine Sitzbank, die kann abgeholt werden..."

Ohne Worte!
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen.

Bild...............Bild Bild
Benutzeravatar
Free Windy
KEN
 
Beiträge: 664
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 19:25
Wohnort: Düren

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon ICE-Q » Mittwoch 25. Februar 2015, 20:42

Hol das ding ab und in Zukunft nen riesen Bogen machen um den Händler :)
ICE-Q
 

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon King Madness » Donnerstag 26. Februar 2015, 14:31

Also meines Wissens nahc haben wir keinen Mitarbeiter der Firma St*** hier bei uns.

Aber bei 3 Monaten für einen Bezug zu montieren hätte ich bei KTM mal selber angerufen, ob man dich verar***en will.
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon Free Windy » Donnerstag 26. Februar 2015, 16:08

Der zeitliche Zusammenhang von meinem posting und einem "netten" Rückruf der Firma war schon interessant.
Egal.
Mein Mopped steht ja voll aufgerüstet im Keller, wollte natürlich trotzdem die Sitzbank mal langsam wiederhaben.
Den Druck hätte ich merklich erhöht, wenn mein Besuch im Laden nicht von Erfolg gekrönt wäre.

Ich hole morgen die Sitzbank ab und dann mal weitersehen.
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen.

Bild...............Bild Bild
Benutzeravatar
Free Windy
KEN
 
Beiträge: 664
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 19:25
Wohnort: Düren

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon ICE-Q » Donnerstag 26. Februar 2015, 16:36

Habe aber schon einige beschwerden über die Firma gehört
ICE-Q
 

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon Kronos » Donnerstag 26. Februar 2015, 18:53

In dem Chor über die "Arbeitsweise" der Firma S. aus W. kann ich leider mit einstimmen :(

Habe dort Ende September 2013 - eigentlich wieder besseren Wissens - den Vergaser meiner Dicken (GSX 1100 G) synchronisieren lassen, da meine (damalige) gute Werkstatt in AC-EIlendorf ausgebucht war (inzwischen lasse ich meine beiden Bikes von Jürgen (Red_Bandit) warten :) ).

Nach gut 1,5 Stunden Wartezeit und einer Probefahrt durch den Firmenchef höchst persönlich! war angeblich alles in Ordnung. Bin danach noch eine Runde gefahren, doch die Dicke ging mir an Ampeln immer wieder aus. Da ich in Belgien unterwegs war fuhr ich dann die Firma V. in Eupen an - ebenfalls Suzuki Vertragshändler!

Der sofort vom Empfang herbeigeholte Mitarbeiter dieser Firma brauchte nach Anlassen nur mal kurz unter den Tank zu sehen, um festzustellen was los war. Bei besagter Firma S. aus W. hatte man beim Zusammenbau schlichtweg ein Teil "vergessen" wodurch der Vergaser Nebenluft bekam (oder so ähnlich jedenfalls denn ich bin kein Schrauber).

Besagtes Teil war - Gott sei dank - in Belgien vorrätig und ich habe es mir dort auch direkt einbauen lassen. Auf eine Reklamation und damit Diskussion mit der Firma aus W. habe ich verzichtet. Seitdem hat mich dieser Laden aber nicht mehr gesehen (bis heute brauchte ich aber kein Originalbauteil von Suzuki ... toi toi toi).

Und noch eine Anekdote zum Abschluss: Als ich im Juni 2012 meine Dicke bei einem Vertragshändler in Kempen bei Viersen gekauft habe wurde mir u.a. auch erzählt, das der "Ruf" seines Kollegen aus W. bereits bis zu ihm gedrungen sei und ere schon des öfteren Kunden aus den Regionen AC-DN-HS in seinem Hause hatte. Das denke ich mal spricht für sich selber ...

Sollte ich für eine meiner beiden Suzis in Zukunft wirklich mal ein Originalteil benötigen, so werde ich wohl oder übel es dort (in W.) bestellen und abholen. Die dortige "Fachwerkstatt" allerdings wird mich nicht wiedersehen!

DLzG
Kronos
Kronos
 

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon Free Windy » Samstag 28. Februar 2015, 19:56

Hab am Freitag meine Bank abgeholt.
Chef meinte nur "hat ja auch lange genug gedauert..."
Passte ihm selbst wohl nicht so ganz.

Zumindest brauchte ich auch nichts zu zahlen.
Lieber clever gefahren, als dumm gelaufen.

Bild...............Bild Bild
Benutzeravatar
Free Windy
KEN
 
Beiträge: 664
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 19:25
Wohnort: Düren

Re: Werkstatt und Service (Erfahrungsbericht)

Beitragvon Kaffeeracer » Dienstag 3. März 2015, 02:26

Habe meine Transe dort gebraucht gekauft. Angeblich wurde dort vorher Wartung gemacht. Seit wann wechselt man eigentlich nur die Zündkerzen die man einfach erreichen kann? Waren noch ein paar andere Kleinigkeiten aber nicht so schlimm. Stießen mir aber trotzdem auf.
Gruß Werner

:ideaa: Vor´m Falschinterpretieren: erst Nachdenken, dann falsche Schlüsse ziehen!! :mecker:
Benutzeravatar
Kaffeeracer
Biker
Biker
 
Beiträge: 471
Registriert: Samstag 7. April 2007, 23:07
Wohnort: Aachen-Brand


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron