[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
E U R E G I O - B i k e r .de • Thema anzeigen - Meine Kleine bekommt einen neuen Gebrauchtmotor
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Meine Kleine bekommt einen neuen Gebrauchtmotor

Rund um das Motorrad

Meine Kleine bekommt einen neuen Gebrauchtmotor

Beitragvon Schrauber » Freitag 30. September 2005, 19:26

Hallöle

Habe heute einen Gebrauchtmotor für die FZ erworben und auch gleich abgeholt.

Werde ihn in der nächsten Zeit optisch herrichten und anschließend in der kleinen Schwarzen verpflanzen.

Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen.
Schrauber
 

Beitragvon Drunken Master » Freitag 30. September 2005, 22:39

was heisst optisch herrichten ?

Polieren, Kupplungsdeckel mit Fenster etc. ? :D

War deiner denn kaputt oder war der einfach nur günstig ?
Drunken Master
 

Beitragvon King Madness » Samstag 1. Oktober 2005, 00:14

Optisch herrichten ... hört sich bald so an, wie ich an meiner eine Schönheitspflege machen wollte. ;)
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld

Beitragvon Schrauber » Samstag 1. Oktober 2005, 09:07

Hallöle

Jo
Der alte Motor hat gemuckt ohne Ende.
Rasselndes Geräusch im Motor, schleifende Kupplung, gebocht mit Fehlzündungen, ab 150 KM/h oder beim Versuch eine gleichbleibende Geschwindigkeit zu halten und ca. 2 Liter ÖL auf 1000 KM.

Eine Reparatur wäre zu teuer geworden. Die Kupplung kostet alleine schon 80 Euronen und wenn ich das geöffnet hätte wäre ein Dichtungssatz für 110€ auch fällig gewesen.

So bin ich mit 120€ für den Ersatzmotor günstiger davon gekommen.

Öffen werde ich den defekten Motor aber trotz dem (wenn der Neue verbaut ist) um zu sehen wo der Fehler liegt.

Mit zurecht machen meinte ich, jetzt wo das Teil noch ausgebaut ist komme ich an alle Stellen dran um ihn zu reinigen und Lackfehler auszubessern. Je nach dem wird er auch noch komplett schwarz gelackt.

Überlege aber noch ob ich Hochtemperaturlack aus der Dose nehme oder es mit 2K Lack und meinem Kompressor versuche, habe aber Angst dass wenn er warm wird der Lack abplatzt.
Hat vieleicht jemand Erfahrungen damit oder gibt es einen Zusatz um 2K Lack hitzebeständig zu machen.
Werde diese Frage aber nochmal in der Technik Ecke stellen.

Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen.
Schrauber
 

Fortschritt

Beitragvon Schrauber » Samstag 8. Oktober 2005, 19:35

Hallöle

Es geht langsam voran. :)

Habe mir Verschraubungen und Dichtungen für die Ein und Auslässe gebastelt und das neue mehrerer gründlichen Reinigungen unterzogen.
Jetz hängt er fertig zum Strahlen in der Garage. Ich überlege noch ob mein normales Strahlmittel (vermischt mit Quarzsand) nehme oder ob ich mir einen Sack Glasperlen leiste (besser wäre das alleine wegen demStaub), doch das sind mal wider nicht eingerechnete Kosten :x :x :x :x :x :x

Lackieren werde ich das gute Stück dann mit normalem 2K Lack.

Das war es vorerst.

Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen.
Schrauber
 

Beitragvon Drunken Master » Samstag 8. Oktober 2005, 21:01

du kannst sandstrahlen ?

Das wär ja glatt mal ein grund mit ein paar teilen vorbei zu kommen :)
Drunken Master
 

Beitragvon Schrauber » Samstag 8. Oktober 2005, 22:37

Klar kann ich sandstrahlen :D :D

Ist zwar nichts 100% professionelles aber für den Hausgebrauch ganz OK.

Ich habe einen kleinen Kompressor (8 bar) , dazu 2 umgebaute 50Liter Gasflaschen (um gleichmäßigen Druck zu behalten beim Lackieren), nen professionellen Lufttrockner, Wasserabscheider mit Druckregulierer, und eine Sandstrahlpistole wobei ich mir die Düsen auch selber baue.

Gestrahlt werden klinere Teile in einer Strahlkabine 1,20m breit mal 30cm tief und ca. 60cm hoch(Eigenbau mit Sichtfenster). Aber nur kleinere Teile. Bei größeren, wie ein kompletter Motor oder ein Rahmen nehme ich einen Bettdeckenbezug (nicht lachen :roll: :roll: :roll: ) lege es in den Bezug und strahle es einfach so. (wegen Staub und das Strahlmittel ist auch nicht billig).

Alles was ich bisher gelackt habe wurde vorher sandgestrahlt und ich hatte noch nie Probleme mit abblättern oder ähnlichem.

Auch bei Aluteilen welche ich später auf Hochglanz poliert habe war Sandstrahlen mit Quarzsand immer besser (und es ging schneller) als mich mit Schmirgelpapier in den Ecken abzuquälen

Es ist wohl bei großen Teilen eine zeitraubende Arbeit (kleiner Kompressor) .
aber es funktioniert.

Also wenn Interesse besteht stelle ich mein Equipment gerne kostenlos zur Verfügung.

Ansonsten: Meine Werkstatt ist zwar klein aber zum SCHRAUBENeinigermaßen vollständig. Vom Vergaser einstellen bis zum Schweißen ist normalerweise alles möglich. Eine Drehbank, Autogenschweißgerat, Schutzgasschweißgerat und eine Fräse habe ich NOCHnicht. Doch was nicht ist kann ja noch kommen:oops:

Nur vor 16.00 Uhr bin ich nicht zu Hause.
Mein Weiblein ist vorerst aber immer erreichbar unter 02252950797
Sagt einfach,ihr seid aus dem Forum:oops: :oops: :oops: :oops:



Lass immerdie Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen. :oops: :oops: :oops: :oops:
Schrauber
 

Beitragvon Drunken Master » Samstag 8. Oktober 2005, 22:56

also auf das angebot werd ich zurückkommen, hab noch ne bremspumpe die auf hochglanz poliert werden soll !

Lackierpistole wollt ich mir in den nächsten Wochen noch zulegen, wobei ich nich weiss ob das mit meinem Uralt-Kompressor funktioniert ( ich glaub den hat die wehrmacht noch benutzt) !

Dann kommt im winter endlich mal vernünftiger Lack !
Drunken Master
 

Beitragvon Schrauber » Sonntag 2. April 2006, 01:25

Hallöle
Da bin ich wieder.
Nach langer Abstinenz, hier im Forum, melde ich mich zurück.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Zum Stammtisch (hatte mich angemeldet mit Familie) hat es nicht geklappt, also ich hatte Privat und im Beruf tierisch Stress.

Nun mit dem Umbau hat es nicht so geklappt wie iches mir vorgenommen habe.
1. der Brand hat uns doch mehr (auch finanziell) mehr mitgenommen wie ich gedachthabe.
2. Bei der Fz ist es nicht möglich einen transparenten Kupplungsdeckel zu verbauen. :( :(
3. In meiner Garage war esden Winter überschweine kalt. (bin erst imFebruar zu einem günstigen Allesbrenner gekommen)
4. nun ja und die Kohle hat gefehlt

Trotzdem, mit einem kleinen Gasbrenner, zwecks Fingerwärmung, habe ich es doch geschafft meine kleine Schwarze ein wenig fit für 2006 zu machen. ;)
Den anderen Motor habe ich glasgestrahlt, lackiert und eingebaut.
den Kupplungsdeckel auch gestrahlt und hochglanzpoliert.
Dem offenen Devil habe ich eine selbstgebaute Flöte verpasst, damit ich 18€ für AU abdrücken darf, um die Konjunktur zu beleben.
Und neue Reifensind bestellt.

Also die Kleine läuft nun einigermaßen (Vergaser müsste ich noch etwas besser einstellen), habe auch schon einige kleine Runden gedreht, doch bei dem Wetter macht es noch nicht so richtig Spass.

So, das war´s erst mal wieder von mir.

Lass immer die Sonne scheinen und die Bullen auf der Weide verweilen!
Schrauber
 

Beitragvon King Madness » Sonntag 2. April 2006, 11:39

Na das sind doch wieder mal brauchbare Nachrichten.

Zum Theme Kohle nach Brand... da kommt immer so Kleinkram, der sich in der Summe richtig dick macht, womit man teilweise nicht gerechnet hat, kenne ich (ist wohl schon 20 Jahre her ;))
Gruß
Ralf Georg

"Es ist gelb, es ist eng und am Ende des Tunnels ist Licht. Da musst du raus und da beginnt die Hölle". (Erik Meijer)
Das wertvollste im Leben ist die Zeit. Richtig leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen. (Bruce Lee)
Benutzeravatar
King Madness
The Mad Hatter
 
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 21:08
Wohnort: Stolberg/Rhld


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron